Sonntag, 26. April 2020

Hähnchengyros in Sahnesoße












Zutaten:

Hähnchengyros oder
Hähnchengeschnetzeltes und Gewürze
Sahne,
Öl zum braten
Reis





Zubereitung:

Wenn man das Fleisch selbst einlegen möchte,
sollte man das eine Weile vor dem kochen
erledigen und im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Fleisch in einer Pfanne scharf anbraten und
bei mittlerer Hitze fertig garen.

Mit Sahne ablöschen und köcheln lassen bis es andickt.
Evtl. etwas Stärke zum abbinden verwenden.

 Ich koche währenddessen immer den Reis und
sobald der gar ist, vermische ich ihn in der Pfanne
mit dem Gyros und der Soße.


Ich lege mein Fleisch immer selbst ein.
Dafür mische ich die Gewürzmischungen
"Balkan" und "Tzatziki" von der Firma Edelschmaus
(unbezahlte Werbung)

Die Gewürze lasse ich einen Moment mit etwas Wasser quellen,
gebe etwas Öl dazu und lasse das
Fleisch einen Moment ziehen.
Oft gebe ich auch Zwiebeln dazu.